Bio Kaugummi Pfefferminzgeschmack

chi001

Neu

natürlich lecker, selten und biologisch abbaubar aus Naturkautschuk

Mehr Details

88 Artikel

3-5 Tage

Keine Treuepunkte für diesen Artikel!


2,50 €

8,30 € pro 100g

Auf meine Wunschliste

Beschreibung

DE-ÖKO-007

Bio-Kaugummi Pfefferminzgeschmack

Chicza: natürlich, lecker, selten und biologisch abbaubar wird traditionell aus Naturkautschuk hergestellt und ist ein zertifizierter, biologisch abbaubarer Kaugummi. 


Enthält keine chemischen Inhaltsstoffe und wird traditionell aus Naturkautschuk hergestellt.Chicza ist ein zertifizierter, biologisch abbaubarer Kaugummi. 

Lieferung;
Pfefferminzgeschmack 30g = 12 Stück

 

Einer der großen Vorteile an der Rezeptur von Chicza ist seine biologische Abbaubarkeit. Einmal weggeworfen, verwandeln sich alle seine natürlichen Inhaltsstoffe binnen weniger Wochen zu Staub. (Es verbessert sogar den Kompost).

 

Herstellung

Um Chicza herzustellen, wird Chicle mit natürlichen Waxen verschmolzen, bevor es zur Kaumasse wird. Noch immer heiß, wird diese Kaumasse mit biologischen Süßmitteln (unter denen sich der gesunde Agavensirup, mit seinem geringen Blutzucker Index befindet) und natürlichen Geschmacksstoffen vermischt, dann wird die Masse gepresst und in Kaugummistreifen geformt.


Material

Bio-Kaugummi ist 100% natürlich
biologisch abbaubar
Rohstoffen aus ökologischem Anbau
schützt den letzten Regenwald Mexikos durch nachhaltige Bewirtschaftung und Aufforstung.
wird direkt und fair gehandelt
Verpackung bestehend aus Cellulose

 

Zutaten

gepuderter Rohrzuckersirup*,Kaumasse*, Glucose*,
Agavensirup*, Speer-Minze Aroma*

* = Zutaten aus ökologischen Landbau

 

Über Chicza

Das Ernten von Chicle basiert seid je her auf nachhaltigen Praktiken. Hier im Regenwald der Yucatán Halbinsel, der Heimat der alten Maya Kultur hat eines der am stärksten diversifizierten Ökosysteme der Welt überlebt.

Chicza ist nicht nur ein qualitativ hochwertiges Kaugummi, sondern auch ein herausragendes Beispiel für Nachhaltigkeit, aktiven Regenwaldschutz und fairen Austausch zwischen Mensch und Natur.

Es gibt 56 Kooperativen deren gemeinsame Mitgliederzahl  rund 2000 beträgt und ein Gebiet von 1.3 Millionen Hektar Regenwald bewirtschaften.Chicozapote-Latex wird aus 30 Meter hohen Bäumen extrahiert. Hierzu wird ein z-förmiger, oberflächlicher Schnitt in die Rinde gemacht, der im Zickzack herunter führt bis zu einem Behälter am Boden. Der tropfende Saft füllt so langsam den Behälter. Jeder Baum gibt pro Ernte 3 bis 5 Kilo, danach muss er für 6-7 Jahre ruhen, bevor er erneut geerntet werden kann. Die Bäume werden durch diese Methode nicht geschädigt. 

Chicle erhält man durch kochen des Baumsaftes. Diese wird von Hand gezogen und zu harten Würfeln geformt. 

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Bio Kaugummi Pfefferminzgeschmack

Bio Kaugummi Pfefferminzgeschmack

natürlich lecker, selten und biologisch abbaubar aus Naturkautschuk

Zubehör